Gemeinde wiederent-decken:

Warum die Ortsgemeinde so wichtig ist

In Partnerschaft mit

Bestellen

Herunterladen

Bestelle eine Kopie von Gemeinde Wiederentdecken in deiner Sprache!

“Ist die Ortsgemeinde wirklich so wichtig?”

Heutige Ortsgemeinden stehen vor vielen Herausforderungen. Vielleicht gehörst du zu jenen, die sich fragen, ob die Mühen sich einer Ortsgemeinde anzuschließen es Wert sind.

Das Buch ist eine zeitlose Erinnerung, dass die Ortsgemeinde mehr ist als ein Livestream. Die Ortsgemeinde ist die Gemeinschaft von Gottes Volk, um Gottes Mission fortzuführen.

Über die Autoren

Jonathan Leeman (PhD, University of Wales) ist der Redaktionsleiter von 9Marks und Mitbetreiber des Podcasts Pastors’ Talk. Er ist Autor und Herausgeber von dutzenden Büchern und unterrichtet an theologischen Ausbildungsstätten. Jonathan lebt mit seiner Frau und vier Töchtern außerhalb von Washington, DC, und ist Ältester in der Cheverly Baptist Church. Du kannst ihm auf Twitter unter @jonathanleeman folgen.

Collin Hansen (MDiv, Trinity Evangelical Divinity School) ist Chefredakteur bei The Gospel Coalition. Er betreibt den Podcast Gospelbound und ist Co-Autor von Gospelbound: Living with Resolute Hope in an Anxious Age. Er ist Ältester der Redeemer Community Church in Birmingham, Alabama, und auch im Beirat der Beeson Divinity School. Du kannst ihm auf Twitter unter @collinhansen folgen.

Gott lädt uns nicht in die Ortsgemeinde ein, weil es ein bequemer Ort ist, an dem man ein bisschen geistliche Ermutigung findet. . . Er ruft uns in ein Zuhause, das selten das ist, was wir wollen, aber genau das, was wir brauchen.

Empfehlungen

„Ortsgemeinde kann nicht länger als selbstverständlich angesehen werden; Diese Generation möchte wissen, warum wir tun, was wir tun. Hansen und Leeman kombinieren geschickt biblisches Denken mit realen Erfahrungen, um ein Manifest dessen zu liefern, was die Ortsgemeinde heute sein sollte. . .Dies ist ein Buch, das deine Ortsgemeinde lesen und über das sie sprechen sollte.“

Mack Stiles, Missionar und ehemaliger Pastor im Nahen Osten; Autor, Evangelisation

„Dies ist ein sehr aktuelles Buch in einer Zeit der Verwirrung und Enttäuschung über die grundlegende Notwendigkeit der Ortsgemeinde. Hansen und Leeman vermitteln ein logisches, praktisches, biblisches und grundlegendes Verständnis der Rolle der Ortsgemeinde im Leben eines Gläubigen.“

Miguel Núñez, Hauptpastor, International Baptist Church of Santo Domingo, Dominikanische Republik

Brauchst du die Ortsgemeinde?

 

Dieses Buch soll dir helfen, die Ortsgemeinde neu zu entdecken. Oder vielleicht kann es dir helfen, zum ersten Mal zu entdecken, warum Gott möchte, dass du dich mit der örtlichen Gemeinde versammelst und dich für sie einsetzt.

 

BestellenHerunterladen

Brauchst du die Ortsgemeinde?

Dieses Buch soll dir helfen, die Ortsgemeinde neu zu entdecken. Oder vielleicht kann es dir helfen, zum ersten Mal zu entdecken, warum Gott möchte, dass du dich mit der örtlichen Gemeinde versammelst und dich für sie einsetzt.

Ähnliche Inhalte

Wachstum durch Jüngerschaft

Jesu Missionsbefehl umfasst nicht nur Evangelisation, sondern auch den Auftrag, die Bekehrten „zu lehren, alles zu bewahren, was ich euch geboten habe“ (Mt 28,20). Dazu ist sowohl die örtliche Gemeinde mit einer biblischen Leitung und Verkündigung als auch eine persönliche Jüngerschafts- und Mentorbeziehung erforderlich.

Was ist eine Ortsgemeinde?

Was ist eine Ortsgemeinde? Sie ist eine Institution, die von Jesus geschaffen und dazu bevollmächtigt wurde, das Evangelium des Königreichs zu verkünden, begabte „Evangeliums-Diener“ zu bestätigen und ihre Nachfolge zu überwachen und Betrüger zu entlarven.

Der gelungene Kindergottesdienst

Nicht Lehrer, Eltern oder Kinder, sondern Gott entscheidet über den Erfolg eines Kindergottesdienstes. Er hat uns sein Wort als Mittel gegeben, um dadurch sein Volk zu erretten und zuzurüsten. Wenn wir dieses Wort mit Freude lehren, wenn wir darauf unseren Fokus legen, dann ist es ein gelungener Kindergottesdienst.

©️ 2021 Evangelium21

Rediscover Church

Why the Body of Christ Is Essential

A partnership of:

Order

Download

Order a Copy of Rediscover Church in Your Language!

“Is Church Really That Important?”

Today’s churches are facing a host of difficult issues. You may be among those wondering if committing to a local church is worth the trouble.

This book is a timely reminder that the church is more than just a livestream—it is an essential fellowship of God’s people furthering God’s mission.

About the Authors

Jonathan Leeman (PhD, University of Wales) is the editorial director for 9Marks and cohost of the Pastors’ Talk podcast. He is the author or editor of over a dozen books and teaches at several seminaries. Jonathan lives with his wife and four daughters in a suburb of Washington, DC, and is an elder at Cheverly Baptist Church. You can follow him on Twitter @jonathanleeman.

Collin Hansen (MDiv, Trinity Evangelical Divinity School) serves as vice president of content and editor in chief for the Gospel Coalition. He hosts the Gospelbound podcast and coauthored Gospelbound: Living with Resolute Hope in an Anxious Age. He serves as an elder for Redeemer Community Church in Birmingham, Alabama, and also on the advisory board of Beeson Divinity School. You can follow him on Twitter at @collinhansen.

God does not invite us to church because it’s a comfortable place to find a bit of spiritual encouragement . . . He welcomes us into a home that’s rarely what we want yet just what we need.

Endorsements

“No longer can church be taken for granted; this generation wants to know why we’re doing what we’re doing. Hansen and Leeman deftly combine biblical thought with real-world experience to deliver a manifesto of what the church should be today. . . This is a book your church should be reading and talking about.”

Mack Stiles, missionary and former pastor in the Middle East; author, Evangelism

“This is a very timely book in an age of confusion and disappointment regarding the essential need of the local church. Hansen and Leeman have provided a logical, practical, biblical, and basic understanding of the role of the church in the life of a believer …

Miguel Núñez, Senior Pastor, International Baptist Church of Santo Domingo, Dominican Republic

Do You Need the Church?

 

This book aims to help you rediscover church. Or maybe it can help you discover for the first time why God wants you to make a priority of gathering with and committing yourself to the local church.

 

OrderDownload

Do You Need the Church?

This book aims to help you rediscover church. Or maybe it can help you discover for the first time why God wants you to make a priority of gathering with and committing yourself to the local church.

Similar Content

10 Reasons to Come Back to Church after COVID-19

Over the past few months, most churches have stopped meeting in person. A global pandemic, government regulations, and a desire to serve each other and society have kept us from gathering. Instead, we’ve held “services” online, met “virtually,” and used technology to connect.

7 Bad Reasons to Leave a Church

In our consumer society, where prevailing wisdom says we should be loyal to products or brands only insofar as our needs and tastes are satisfied, it can be easy for churchgoers to have a very low threshold for leaving a church. 

Why You Should Join a Church?

Christianity is about a personal relationship with God through Jesus Christ, not about attaching your name to a piece of paper or engaging in church business meetings. In fact, why waste time talking about church membership when we could be talking about Jesus?

©️ 2021 Crossway, USA